Besuch des Beggerieder Samichlais in Luzern


Der Beckenrieder Samichlais offiziell in Luzern!

Am 24. November war der Beckenrieder Samichlaus samt Gefolge offiziell vom Luzern Tourismus nach Luzern eingeladen.

Die Beckenrieder konnten den Illuminations-Event am Samstag zur offiziellen Eröffnung des Eisfeldes beim KKL und der Luzerner Weihnachtsbeleuchtung feierlich umrahmen. Der Samichlais-Izug wurde direkt beim KKL präsentiert. Dabei war eine Schar von Geisslä-Chlepfer, Hornbläser, Iffelen-Träger/innen und natürlich Trichlern.

Das SNG-Boot „Spirit of Lucerne“ holt das ganze Gefolge in Beckenried ab und brachte alle auch wieder zurück.

Fotos freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Jakob Christen. Auf seiner Website gibt es auch einen ausführlicheren Bericht mit mehr Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.