Früher und heute

1978 haben drei Mitglieder der Feldmusik mit dem Hornblasen am Samichlais-Iizug begonnen. Eine Foto von 1990 zeigt sieben „Hörner“, welche den Samichlais begleiteten. 2012 waren es bereits 15 aktive Hornbläser. 2013 wurden drei neue Mitglieder aufgenommen. Gleichzeitig organisierten sich die Hornbläser als Verein „Hornbläser Beggeried“, mit 18 aktiven Mitgliedern.

Auch Gemütlichkeit gehört dazu: Schon fast seit dem Beginn, nämlich seit 1981, beginnt der Hornbläser-Abend schon um 18 Uhr mit einem Magronen-Essen bei einem der Mitglieder. Für den Verein ist dies gleichzeitig die Generalversammlung, welche meist zügig abgeschlossen ist.

Hast du ein Blashorn und möchtest dich den Hornbläsern Beckenried anschliessen? Dann melde dich bei uns.

Die Hornbläser um 1990 (veröffentlicht in der Broschüre „Beggrieder Samichlais“ 2005)